Appenrodt-Mobil

Qualität seit 1887
 

Über uns 

 

Der Ursprung

 

1887 wurde unser Unternehmen als Ausflugsgaststätte "Fantasie" mit hauseigener Obstweinherstellung von Gerhard Appenrodt gegründet. Nach der Schließung der Gaststätte, im Jahr 1958, rückte die Süßmostherstellung in den Mittelpunkt. Während der Zeit der DDR war die Firma immer in privater Hand und stellte Säfte und Obstweine her. Nach der Wende 1989 und den damit verbundenen ökonomischen Veränderungen, war es nicht mehr möglich, eigenständig hier am Standort zu produzieren. Die Obstannahme und der Verkauf von Appenrodt-Säften blieben jedoch erhalten.


 

Obstannahme

Vom 1. August bis zum 31. Oktober nehmen wir Äpfel, Birnen und Quitten zur Vermostung entgegen,


 

Saftverkauf

Nach dem Pressen und Abfüllen sind die natürlichen Direktsäfte für Lohnmostkunden zum Herstellungspreis zzgl. Transportkosten erhältlich, für alle anderen Kunden zum Ladenpreis.